Innere Mission München

  • A
  • A
  • A

Neues aus Feldkirchen

Clearinggruppe Erding wurde umgewandelt in eine Heilpädagogische Wohngruppe mit einem Clearingplatz

Die Anzahl der ankommenden unbegleiteten minderjährigen Flüchtlinge ist sowohl im Landkreis Erding, als auch in den umliegenden Landkreisen enorm zurück gegangen. Hingegen sind die Anfragen an Plätzen in Heilpädagogischen Wohngruppen enorm gestiegen. Da es uns schon immer wichtig war, am aktuellen Jugendhilfebedarf zu orientieren, haben wir die Wohngruppe umgewandelt, nehmen dort schwerpunktmäßig neun Kinder und Jugendliche im Altern von 8-16 Jahren auf, die Schwierigkeiten im schulischen, psychischen und familiären Bereich haben.

Newsletter

Was ist alles los bei der Evangelischen Kinder- und Jugendhilfe Feldkirchen? Lesen Sie mehr in unseren Newslettern:

Newsletter Sommer 2017 

Newsletter Frühjahr 2017

Newsletter Herbst 2016

 

 

 

 

Unsere Termine

Tag der offenen Tür

in der Wohngruppe Haar

07.10.2017

ab 14 Uhr

Fachtag für Jugendamtsmitarbeitende+

18.10.2017

von 12.30 Uhr bis 16.00 Uhr

Adventsbasar in der Evangelischen Kinder und Jugendhilfe Feldkirchen

03.12.2017

Seite drucken