• A
  • A
  • A

Radikal Rechts

Betrachtungen anlässlich des 100. Geburtstags von Sophie Scholl.

Beginn

07.05.2021 um 14:00 Uhr

Ende

07.05.2021 um 17:00 Uhr

Ort

Seminar für mehrsprachige Helferinnen und Helfer, Landshuter Allee 38b, 80637 München

Routenplaner bei Google Maps >>

Referent / Kursleiter

Hannes Brücher

Inhalte

„So ein herrlicher Tag, und ich soll gehen. Aber was liegt an unserem Leben, wenn wir es damit schaffen, Tausende von Menschen aufzurütteln und wachzurütteln.“ Sophie Scholl

Am 09.05.2021 wäre Sophie Scholl 100 Jahre alt geworden, sie wurde nur 21. Wir erinnern uns an ihren Einsatz gegen das NS-Regime, die Bedeutung der „Weißen Rose“ und nutzen die Gelegenheit, aktuelle Entwicklungen am äußersten rechten Rand unserer Gesellschaft zu betrachten.

Einlass unter Vorbehalt.

Kosten

gebührenfrei

Anmeldeschluss

21.11.2018

Kontakt

Seite drucken