Innere Mission München

  • A
  • A
  • A

40-jähriges Jubiläum

Diakoniestation Gauting - Stockdorf - Planegg

Die Diakoniestation Gauting wurde 1978 gegründet. Am 21.10.2018 wurde im Rahmen eines feierlichen Gottesdienstes das 40-jährige Jubiläum gefeiert.

Pfarrer Firnschild-Steuer würdigte die Arbeit der Diakoniestation, welche die Kirchengemeinde vor vielen Jahren an die Hilfe im Alter gGmbH übergeben hat. Pflegedienstleiterin Elisabeth Gildein ist überzeugt, dass der Zusammenschluss mit einem großen Träger genau der richtige Weg war, da die gesetzlichen Anforderungen durch Einzelne kaum mehr bewältigt werden können. Vorteil der Hilfe im Alter gGmbH ist ein großes Pflegenetzwerk mit einem breiten Angebot an ambulanten und stationären Leistungen. "Unsere Arbeit zeichnet sich durch ein hohes Qualitätsbewusstsein, die Beziehungsgestaltung mit unseren Klient*innen und durch die gute und wertschätzende Zusammenarbeit mit den Kirchengemeinden aus. Unsere Mission ist Menschlichkeit - dies ist unser Anspruch Tag für Tag" versichert Elisabeth Gildein.

Dr. Johannes Schmöckel (Diakonieausschuss) Pflegedienstleitung Elisabeth Gildein Pfarrer Klaus Firndschild-Steuer
Seite drucken