Innere Mission München

  • A
  • A
  • A

Clown Chicco

Sondervorstellung im Kindergarten

Clown Chicco ist über unsere Homepage auf uns aufmerksam geworden und hat uns eine Mitmach-Vorstellung geschenkt. Am 16.09.2019 wurde unser Turnraum in ein Zirkuszelt verwandelt und die Vorstellung begann.

Die Kinder wurden zu Leoparden, Tigern und Löwen und durften ihre Kunststücke zeigen. Auch Ballerinas balancierten und tanzten auf dem Seil. Spannend wurde es, als zwei PädagogInnen zu Farben verzaubert wurden. Zu jeder Farbe gab es ein anderes Zauberwort und eine andere  Bewegung. Zum Abschied wurden alle Kinder zum Tanzen in der Manege eingeladen. Clown Chicco war es wichtig, dass Kinder ihre Gefühle ausdrücken, spontan mit den Situationen umgehen und in irgendeiner Form in das Geschehen eingreifen können. Dies ist ihm gelungen, da die Kinder nach der Vorstellung weiter machen wollten.

Ein herzliches Dankeschön an Clown Chicco für seine Sondervorstellung!

Seite drucken