Innere Mission München

  • A
  • A
  • A

Ebenhausener Kicker erzielen 6. Platz beim Indoor B2 Soccer

Firmenfußballevent in Heimstetten

Am 25. Januar 2020 rollte der Ball beim Firmenfußballevent INDOOR B2SOCCER im Sport(t)raum Heimstetten. Mit von der Partie war das Team des Alten- und Pflegeheims Ebenhausen, das zusammen mit 11 weiteren Mannschaften um die Firmenfußballkrone Münchens gekämpft hat und mit einer tollen Teamleistung den 6. Platz erzielen konnte.

Nach einem guten Start in das Turnier, mit zwei Siegen und einem Unentschieden, mussten sich die Kicker aus Ebenhausen in den letzten beiden Partien der Gruppenphase geschlagen geben und verpassten damit nur ganz knapp den Einzug ins Halbfinale. Im Spiel um Platz 5 reichten die Kräfte dann leider nicht mehr aus, um noch einen abschließenden Sieg einzufahren. Dies lag sicherlich auch daran, dass sich zwei Spieler im Verlauf des Turniers (nicht ernsthaft) verletzt hatten und die letzte Partie ohne Auswechselspieler bestritten werden musste.

Dennoch war es im Großen und Ganzen ein erfolgreiches und gelungenes Teamevent. Die Spieler haben abwechslungsreiche, spannende Partien erlebt, auf dem Spielfeld eingenetzt und sich neben dem Spielfeld mit anderen Firmen vernetzt. Doch vor allem stand der Spaß und Zusammenhalt im Vordergrund.

Wir bedanken uns bei den Spielern für eine gute Präsentation der Hilfe im Alter gGmbH und gratulieren herzlich zur tollen Teamleistung!

 

von D. Pende

Seite drucken