Innere Mission München

  • A
  • A
  • A

Ein Rutschbahnberg mit Verantwortung

Am 28.03.2019 wurde im Garten unserer Einrichtung ein Hügel für unsere Rutschbahn aufgeschüttet.

Nach dem Einbau haben unsere ABC-Perlen Johannisbeersträucher, Himbeeren und eine Arunapflanze eingepflanzt und die Patenschaft für die Pflanzen übernommen. Jeden Tag wird nun gegossen und nachgeschaut, ob sich an der Pflanze schon Blätter zeigen.

Zu dieser Aufgabe gehört auch, die Verantwortung für den Wasserschlüssel zu übernehmen. Es wurde lange überlegt, wo er deponiert wird. Es gab drei Vorschläge: er hängt an der Wand, er wird mit einem Zahlenschloss an den Griff einen Garderobenfaches gehängt, er kommt in eine Kiste, die auch mit einem Zahlenschloss verschlossen wird.

Der letzte Vorschlag bekam dann per Abstimmung den Zuschlag. Dann entstand die Idee: die anderen Kinder können doch auch Pflanzen mitbringen, da wir noch ganz viel brauchen und den Wasserschlüssel müssen sie dann bei uns holen. Nach dem ersten Proberutschen der ABC-Perlen wurde der Rutschbahnberg am 04.04.2019 eröffnet.

Seite drucken