Innere Mission München

  • A
  • A
  • A

„Liebe Oma, lieber Opa, ich zeig Euch meine Lernwelt in der Krippe"

Großelterntag am 04.04.2019

Die Großeltern fanden sich mit ihren Enkeln zuerst im Kreis ein. Es wurde gesungen, musiziert und der Osterhase kam in Form einer Handpuppe dazu. Er brachte weiße Eier mit und stellte die Frage in den Raum, wie aus diesen Eiern nun echte Ostereier werden.

Gemeinsam mit den Großeltern setzten sich die Kinder dann an die vorbereiteten Maltische. Dort waren Murmeln, Schuhkartons, Eier und Fingerfarben vorbereitet.

Die Kinder platzierten die Materialien in den Kartons und gaben ihre Lieblingsfarben dazu.

Dann schüttelten sie mit Hilfe der Großeltern den Karton und durch die Bewegung verteilte sich die Farbe auf den Eiern.

Die Kinder und auch Großeltern hatten sichtlich Spaß und in kürzester Zeit sind viele bunte Eier entstanden. Zur Stärkung gab es  im Anschluss Getränke und Kuchen, den die Kinder selber gebacken hatten. So klang ein wunderschöner und geselliger Nachmittag mit den Kindern und ihren Omas und Opas aus. 

Seite drucken