Innere Mission München

  • A
  • A
  • A

Maifest im Schlehenring

Das Wetter ließ uns beim Aufstellen unseres Maibaums nicht im Stich – es blieb trocken.

Nach vielen Wochen war es am vergangenen Freitag, 03.05.2019 soweit – das Ev. Haus für Kinder „Am Schlehenring“ hat einen Maibaum erhalten.

Das Rahmenprogramm konnte sich sehen lassen: Die Jugendblasmusik sorgte für den musikalischen Rahmen und begleitete das Aufstellen des Maibaums durch die Väter. Die Hortkinder machten dem Original „Voxx-Club“ Konkurrenz und glänzten mit einem sehr gelungenen Auftritt. Ebenso die Kinder im letzten Kindergartenjahr mit ihrem Bandltanz. Der Elternbeirat sorgte mit Weißwurst-Hotdogs, Bayernburgern und Obazda für das leibliche Wohl.

Herzlichen Dank an alle Helfer, die unser Projekt „Maibaum“ so tatkräftig unterstützt haben: Danke für die Organisation des Baumes durch unseren 3. Bürgermeister Herrn Kleiber, danke an Frau Barbara Kraft-Heinik für den Baum und Familie Weiß für den Transport zu uns in die Einrichtung. Dem Bauhof danken wir für den Maibaumständer und der Firma CGS für das Zelt zum Lagern des Maibaums und für die Herstellung der Schilder. Herrn Albers gilt ein besonders herzliches Dankeschön für die Hilfe beim Schleifen, Bemalen und Anbringen der Schilder. Dem Elternbeirat danken wir für die kulinarische Verpflegung und der Jugendblasmusik Kirchheim für die musikalische Untermalung. Ein riesiges Danke geht auch an das Team der Einrichtung - allen voran auch den Hortkindern und den Kindern im letzten Kindergartenjahr für die tollen Tänze und an alle Gäste, die diesen Tag mit uns feierten.

Seite drucken