Innere Mission München

  • A
  • A
  • A

Neue Spiellandschaft in Pasing

Tadaaaa! Hier ist es:

Unser neues Spielhaus!

Am Montag, den 11.05.2020 ging es mit den Bauarbeiten im Garten los, ihr habt es sicher gehört.

Leider durften Mama und Papa beim Bauen nicht so mithelfen, wie ursprünglich geplant.

Zum Glück haben eure Pädagoginnen kräftig mit angepackt und waren beim Bauen sehr fleißig. Gemeinsam haben wir unter fachkundiger Anleitung von Stefan Asenbeck von Kreativo, seinem Team, sowie weiterer Unterstützung, innerhalb von fünf Tagen dieses Schmuckstück für euch Kinder gebaut.

Wir haben Bodenlöcher gebuddelt (etwa 80 cm tief!), Robinienstämme aufgestellt, Eichenbretter bearbeitet (schneiden und schleifen) und später auch die Holzbretter zusammengefügt. Unsere Hauptaufgabe war tatsächlich das Schleifen der Eichenbretter, denn schließlich soll sich ja niemand an dem Holz verletzen. Jedes Brett von der neuen Spiellandschaft ist von uns per Hand geschliffen und verbaut worden.

Dabei haben wir alle eine Schutzausrüstung (Ohrenschützer, Schutzbrille, Handschuhe) getragen und sahen für euch Kinder sicher recht lustig aus. Die Arbeiten mit der Motorsäge haben Stefan und sein Team übernommen. Mit der großen Kreissäge durften wir auch Bretter sägen - aber nur diejenigen, die das wollten. Die Bretter für das Haus an richtiger Stelle zu halten, Löcher zu bohren und dann schließlich zu verschrauben hat uns viel Spaß gemacht. Es hat auch alles bestens geklappt.

Auch wenn das Wetter etwas kälter und zum Teil auch recht regnerisch war, haben wir uns nicht vom bauen abhalten lassen. Schließlich wollten wir die Spiellandschaft für euch ganz schnell fertig haben.

Der TÜV war auch schon da und hat es bewundert. Es müssen zwar noch ein paar Kleinigkeiten ausgebessert werden, aber das Spielhaus ist für euch dennoch schon zum spielen freigegeben worden.

Leider ist das schöne Projekt ohne Mithilfe von Mama und Papa erfolgt, aber vielleicht haben wir bald schon ein weiteres Projekt.... wir haben schon ein paar neue Ideen...

Wir hoffen das neue Spielhaus gefällt euch und ihr habt viel Freude beim Spielen, Entdecken und Austesten des neuen Gartenelements!

Seite drucken