Innere Mission München

  • A
  • A
  • A

Schmetterlinge und Marienkäfer

Es gibt spannende Verwandlungen in unserem Haus…

… denn in unserem Experimentarium züchten wir zur Zeit Schmetterlinge und Marienkäfer.

Erst konnten wir beobachten wie die Raupen dick und rund wurden. Dann haben sie sich auch schon verpuppt. Wir haben erfahren das dies bei sehr hohen Temperaturen oft schneller geht. So ist dieses spannende Erlebnis leider am Wochenende passiert. Die Puppen haben wir ganz vorsichtig an unser Schmetterlingsnetzt gehängt. „Eine richtige Schmetterlingskrippe – für die schlafenden Babys bis sie fertig sind“ sagte ein Mädchen dazu. Wir konnten beobachten, dass die Raupen richtig gezappelt haben als wir sie umgesetzt haben. Jetzt schlafen sie wieder und wir sind schon sehr gespannt wann die Schmetterlinge schlüpfen.  

Seite drucken