Innere Mission München

  • A
  • A
  • A

Tschüss Herr Bauer!

Im Februar 2020 wurde Dr. Günther Bauer, der Vorstand der Inneren Mission München verabschiedet.

Und der Kindergarten Arnulfpark war auch dabei:

Die 5 und 6 jährigen aus unserem Kindergarten waren beim Festakt in der Christuskirche mit dabei.

Hierzu ein Artikel aus unserer Kindergartenzeitung, verfasst von 2 Kindern aus unserer Redaktionsgruppe.

„Der Herr Dr. Bauer, der hat hier gearbeitet. Der war der Bestimmer von unserem Haus. Aber der arbeitet jetzt nicht mehr hier, weil er schon so alt ist, dass er in Rente gehen kann. Deshalb haben wir Abschied mit ihm gefeiert. Das war in der Christuskirche. Die großen Kinder waren mit dabei. Auch Kinder von einem anderen Kindergarten waren mit dabei. Wir haben für den Dr. Bauer ein Lied gesungen, das heißt „Ich schenk Dir einen Regenbogen“ Und wir haben ihm ganz viele Fahnen geschenkt, die wir gebastelt haben. Das waren Fahnen von den Ländern aller Kinder, die bei uns in den Kindergärten sind. Wir haben ihm das geschenkt, damit sich Herr Dr. Bauer an uns erinnern kann. Das fand er gut. Zum Schluss haben wir ihm auch noch ein Kuchenherz geschenkt.

Der Abschied war toll, wir waren gerne mit dabei. Ich S. wäre sogar gerne länger geblieben.“

Seite drucken