Innere Mission München

  • A
  • A
  • A

Vergissmeinnicht-Gottesdienst

Ein Gottesdienst für Menschen mit und ohne Demenz und für ihre Angehörige

Bei wunderschönem warmen Spätsommerwetter fand am Dienstag, dem 01. Oktober im Garten des Ev. Pflegeheims im Reischlhof der Vergissmeinnicht-Gottesdienst statt. Dieser Gottesdienst fand im Rahmen der vielen Veranstaltungen der Senioren Themen Tage im Landkreis Ebersberg statt. Dieser Gottesdienst richtete sich an Menschen mit Demenz, deren Angehörigen, Betreuer, Freunde und auch allen anderen Interessierten. Durch den Gottesdienst führten Pfarrerin Frau Zorn-Traving und Hr. Ullmann, Pastoralreferent der katholischen Kirche.

Nach dem Gottesdienst, der in einer friedlichen und besinnlichen Atmosphäre stattfand, gab es im Anschluss für die Besucher noch die Möglichkeit, sich bei einem kleinen Imbiss im Cafe des Pflegeheimes auszutauschen. Frau Zorn-Traving, Frau Glaesemann (Wohnbereichsleitung) und Frau Maurer (Fachkraft für Gerontopsychiatrische Pflege und Betreuung) standen den interessierten Besuchern noch für Fragen rund um die Demenz und Pflegeheim zur Verfügung.

 

 

Seite drucken