Innere Mission München

  • A
  • A
  • A

Vorsorgeangebot Präventive Hausbesuche

Info-Nachmittag rund um Vorsorgemaßnahmen für ältere Menschen

Beginn

19.02.2019 um 14:30 Uhr

Ende

19.02.2019 um 16:30 Uhr

Ort

Evangelische Kirche St. Johannes, Preysingplatz, 81667 München

Routenplaner bei Google Maps >>

Referent / Kursleiter

Petra Grundner und Peter Gallwas, Sozialpädagogen des ASZ Haidhausen

Zielgruppe

Senioren und Angehörige

Inhalte

Im Alten- und Service-Zentrum werden seit einiger Zeit schon sogenannte Präventive Hausbesuche angeboten. Falls Ihnen diese Form der Vorsorgeberatung noch nicht bekannt sein sollte, dann können Sie heute alles Wissenswerte darüber erfahren:

Was passiert bei diesem Besuch? Welche Themen werden besprochen? Muss ich danach gleich ins Heim? Muss die Beratung bei mir zu Hause stattfinden oder kann ich auch ins ASZ kommen?

Wir möchten alle Interessierten einladen, sich zu informieren, wie dieses Angebot Senior*innen unterstützen kann, Fragen rund um das Älterwerden und den häuslichen Alltag zu beantworten.

Kosten

Eintritt frei

Anmeldeschluss

18.02.2019

Kontakt

  • Josef Billeriß
    Leitung Alten- und Service-Zentrum Haidhausen

    Wolfgangstraße 18
    81667 München
    Tel.: 089/46 13 84-0
    jbilleriss(at)im-muenchen.de

Weitere Informationen

 

Veranstaltungsort: Gemeindesaal in der evangelischen Kirche St. Johannes am Preysingplatz

 

 

 

 

Seite drucken