Innere Mission München

  • A
  • A
  • A

Pädagogischer Arbeitsanleiter (m/w/d), Ergotherapeut (m/w/d), Heilerzieher (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation

Eintrittsdatum:

01.01.2020

Arbeitszeit/Umfang:

Vollzeitstellung

40 Wochenstunden

Ihre Aufgabe:

Für unseren Inklusions-, Beschäftigungs- und Umschulungsbetrieb "diakonia secondhand" suchen wir ab Januar 2020 einen pädagogischen Arbeitsanleiter (m/w/d), Ergotherapeuten (m/w/d), Heilerzieher (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation.

Die sozialen Einrichtungen der diakonia geben langzeitarbeitslosen Menschen die Chance, sich wieder im Berufsleben zu integrieren. Unser Auftrag ist es, Menschen zu stärken, ihnen berufliche Orientierung zu ermöglichen, sie zu qualifizieren und auszubilden. Die Sortierung ist das Zentrum des textilen Bereiches unseres secondhand-Betriebes mit seinen verschiedenen Läden. Hier werden Kleidung, Modeschmuck, Schuhe und Accessoires für unsere Konzeptläden sortiert und für den Verkauf oder die Ausgabe in den Kleiderkammern vorbereitet. Die Wiederverwertung der Textilien erfolgt nach den strengen Richtlinien des "FairWert-Zeichens"- einem Gütesiegel für ethisch vertretbaren Gebrauchtwarenhandel.

Ihre Herausforderung:

  • Pädagogische Anleitung von Menschen mit einer psychischen Erkrankung in den Bereichen Textilsortierung und Warenvorbereitung
  • Arbeitspädagogische Anleitung von Mitarbeitenden in einer niedrigschwelligen Maßnahme
  • Mitarbeitende motivieren und Fähigkeiten fördern
  • Regelmäßige Mitarbeitergespräche, um das Ziel der Stabilisierung zu verfolgen
  • Dokumentation der Gespräche und Verläufe
  • Unterstützung der Zielgruppe bei Problemlagen

Wir erwarten:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Ergotherapeut (m/w/d), bzw. Heilerzieher (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
  • Kenntnisse im Umgang mit Menschen mit einer psychischen Erkrankung, Migrationshintergrund oder in sonstigen schwierigen Lebenslagen
  • Interesse an Wiederaufbereitung von secondhand Ware
  • Einfühlungsvermögen
  • Gute Anwenderkenntnisse in MS - Office (Word, Excel)
  • Hohe Sozialkompetenz und Teamfähigkeit
  • Wertschätzende Grundhaltung
  • Mittragen des diakonischen Auftrags

Wir bieten:

  • Eine sinnvolle Arbeit, die Spaß macht
  • Zukunftsbranche secondhand mit sozialer und ökologischer Ausrichtung
  • Mitarbeit in einem sich ständig weiterentwickelnden Unternehmen
  • Inspirierendes kollegiales Umfeld
  • Vergütung nach AVR Bayern
  • Jährliche Zuwendung
  • Arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente und Beihilfeversicherung
  • Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Weitere Informationen:

Bewerberinnen und Bewerber mit einer Schwerbehinderung oder Gleichstellung der Agentur für Arbeit werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Bewerbung bitte schriftlich oder per @ - mail an:
diakonia GmbH, Sabine Neumann, Dachauer Str. 192, 80992 München;
bewerben.secondhand(at)diakonia.de

Rückfragen gerne an:
Jürgen Rucker, Betriebsleitung Logistik, Tel. 089/12 15 95 - 63

Wenn Sie neugierig geworden sind:
www.diakonia.de

Ansprechpartner:

Seite drucken