Innere Mission München

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Verwaltungskraft (m/w/d) der Geschäftsführung

Eintrittsdatum:

01.10.2020

Arbeitszeit/Umfang:

Vollzeitstellung
Vertretung Elternzeit

Vollzeit: 40 Std./Woche als Vertretung Elternzeit bis 14.01.2022; mit der Aussicht auf 20 Std./Woche ab 17.01.2022 (unbefristet)

Ihre Aufgabe:

  • Büroorganisation (Telefondienst, Korrespondenz, Postbearbeitung, Terminkoordination, Reisekostenabrechnung, Ablage/Archivierung etc.)
  • Vorbereitung von Sitzungen, Protokollführung und -erstellung
  • Führung und Verwaltung der Handkasse, Abstimmung mit der Finanzbuchhaltung
  • Vorkontierung von Rechnungen für die zentrale Finanzbuchhaltung
  • Verwaltungstätigkeiten bei der Abwicklung von Fortbildungszuschüssen, bei Mietangelegenheiten, Mobilfunkverträge, etc.
  • An-/Abwesenheitsverwaltung für die Leitungskräfte (Urlaub, Krankheit, Zeiterfassung)

Wir erwarten:

  • Ausbildung zur Verwaltungskraft bzw. kaufmännische Ausbildung mit Sekretariatserfahrung oder vergleichbare Qualifikation
  • selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
  • sehr gute Deutsch- und EDV-Kenntnisse in MS-Office
  • Berufserfahrung
  • Teamfähigkeit
  • Flexibilität und Belastbarkeit
  • Mittragen des Diakonischen Auftrages
  • Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung

Wir bieten:

  • interessante und sinnvolle Tätigkeit
  • gutes Betriebsklima
  • sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Familienbudget
  • Jahressonderzahlung (ähnlich Weihnachtsgeld)
  • Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werkes Bayern
  • Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge, die allein vom Arbeitgeber getragen wird
  • vergünstigter Mitgliedsbeitrag Fitnessstudio sowie Rabatt aufs Jobticket
  • Beihilfeversicherung

Ansprechpartner:

  • Gordon Bürk
    Geschäftsführer, Evangelisches Hilfswerk München

    Landshuter Allee 38b
    80637 München
    Tel.: 089/12 69 91-341
    info(at)hilfswerk-muenchen.de

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