Innere Mission München

  • A
  • A
  • A

Stellvertretende Pflegedienstleitung (w/m/d) mit der Option zur Übernahme einer Leitungsfunktion

Eintrittsdatum:

ab sofort

Arbeitszeit/Umfang:

Voll- oder Teilzeitstellung

Ihre Aufgabe:

Die Hilfe im Alter gGmbH, eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Inneren Mission München e.V. ist ein modernes, leistungsfähiges, nach Din EN ISO 9001:2015 zertifiziertes Unternehmen, welches differenzierte Angebote im Bereich der Altenpflege anbietet. Gegenwärtig betreiben wir zehn vollstationäre Einrichtungen, drei ambulante Dienste und einen Fachbereich „offene Altenarbeit“. Des Weiteren verfügt die Hilfe im Alter gGmbH mit der Evangelischen PflegeAkademie über eine der führenden Ausbildungsstätten für die Altenpflege in München

Die Hilfe im Alter gGmbH, mit Sitz in der Landshuter Allee 40 in 80637 München sucht ab sofort für ihre ambulanten Pflegedienste im Großraum München

Stellvertretende Pflegedienstleitungen (w/m) mit der Option zur Übernahme einer Leitungsfunktion in Teil- oder Vollzeit

Sie sind verantwortlich für die Steuerung des Pflegeprozesses der uns anvertrauten Menschen sowie für die pflegerische Versorgung unserer Kunden. Darüber hinaus unterstützen Sie die Pflegedienstleitung in administrativen Aufgaben sowie in der Steuerung des Qualitätsmanagements.

Auf diese Aufgaben können Sie sich freuen:

  • Zunächst übernehmen Sie die pflegerische Versorgung unserer Kunden mit einem hohen Dienstleistungsverständnis
  • Sie steuern den Pflegeprozess professionell auf Basis der neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse
  • Sie unterstützen die Pflegedienstleitungen in administrativen Aufgaben und im Qualitätsmanagement und wachsen zunehmend in eine Leitungsfunktion hinein
  • Sie arbeiten einrichtungsübergreifend mit den Mitarbeitenden der Hilfe im Alter gGmbH zusammen

Wir erwarten:

  • Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in der Altenpflege oder in der Gesundheits- und Krankenpflege bevorzugt mit mehrjähriger Berufserfahrung im ambulanten Setting
  • Idealerweise verfügen Sie über ein pflegebezogenes Studium, eine Weiterbildung im Bereich der Pflege oder die Bereitschaft zur Qualifizierung als Pflegedienstleitung
  • Eine lösungsorientierte, kommunikative, wertschätzende und durchsetzungsstarke Persönlichkeit
  • Sie bringen überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und Flexibilität mit
  • Sie haben gute EDV-Kenntnisse von MS-Office-Anwendungen
  • Das Mittragen des Diakonischen Auftrages entspricht Ihrer Grundhaltung
  • Sie besitzen den Führerschein Klasse B

Wir bieten:

  • Eine verantwortungsvolle, herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Möglichkeit zum selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten
  • Eine kooperative und vertrauensvolle Zusammenarbeit in einem engagierten Team
  • Sehr gute Entwicklungs- wie auch Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Möglichkeit zur Supervision
  • Vergütungen nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werk Bayerns

 Zudem bekommen Sie bei uns:

  • Jahressonderzahlung
  • Treueleistungen
  • Zeitzuschläge
  • zusätzliche Altersversorgung
  • Beihilfeanspruch
  • vermögenswirksame Leistungen
  • Familienbudget
  • 31 Tage Urlaub

Weitere Informationen:

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich: 

Ansprechpartner:

  • Birgit Kennerknecht
    Koordination Geschäftsstelle Hilfe im Alter

    Landshuter Allee 40
    80637 München
    Tel.: 089/12 69 91- 138
    bkennerknecht(at)im-muenchen.de

Seite drucken