Innere Mission München

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Einrichtungsleitung (m/w/divers)

Eintrittsdatum:

16.07.2019

Arbeitszeit/Umfang:

Voll- oder Teilzeitstellung

30 - 40 Stunden/Woche

Ihre Aufgabe:

Wir – die Innere Mission München – engagieren uns seit mehr als 130 Jahren für Menschen, die Hilfe brauchen. In allen Situationen des Lebens bieten wir Beratung, Unterstützung und tatkräftige Unterstützung an.

Für unsere Dienststelle Vormundschaften für Kinder und Jugendliche sowie für unsere Dienststelle Betreuungsverein (BIMM) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine gemeinsame

Einrichtungsleitung (m/w/divers)

in Voll- oder Teilzeit (30 - 40 Std./Woche).

Diese Aufgaben warten auf Sie:

  • Leitung der zugeordneten Einrichtungen und Wahrnehmung der Fach-  und Dienstaufsicht (ca. 40 %)
  • Wahrnehmung von Betreuungen und Vormundschaften (neben der Leitungsfunktion, ca. 60 %)
  • Personalverantwortung (Personalakquise, Personalförderung, Personalentwicklung, Personalmanagement, Controlling)
  • Erstellung, Umsetzung und Weiterentwicklung der Einrichtungskonzeptionen, Leistungs- und Qualitätsbeschreibungen
  • Verantwortung für die pädagogische Belegung, Gestaltung und Strukturierung der Einrichtungen und Steuerung des Organisationsentwicklungsprozesses
  • Umsetzung der Hilfepläne, Leistungsvereinbarungen und Maßnahmenkataloge in Kooperation mit den Kostenträgern
  • Budgetverantwortung und Sicherstellung der wirtschaftlichen Auslastung der Einrichtungen
  • Vorbereitung und Umsetzung der Wirtschafts- und Investitionsplanung
  • Teilnahme und Vertretung für den Fachbereich in sozialpolitischen, kommunalen und überregionalen Arbeitskreisen und Fachgremien

Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet, eine frühere Übernahme

in ein unbefristetes Dienstverhältnis ist möglich und gewünscht. Diese

Stelle ist dauerhaft angelegt.

Wir erwarten:

  • einschlägiges Studium mit Fach- / Hochschulabschluss
  • mehrjährige Berufserfahrung in sozialen Arbeitsfeldern
  • Fähigkeit zum strategischen Denken und Umsetzen 
  • sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick
  • Teambildungs- und Teamführungskompetenz
  • Belastbarkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Loyalität und Engagement
  • gute EDV-Kenntnisse in den gängigen Office-Programmen
  • Mittragen unseres diakonischen Auftrags

Wir bieten:

  • eine interessante und verantwortungsvolle Position mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten
  • die Möglichkeit eine Leitungsfunktion zu übernehmen und dennoch in die operative Fallarbeit eingebunden zu sein
  • ein wachsendendes Unternehmen mit guter Verkehrsanbindung
  • Vergütung gemäß AVR Bayern mit vielen Zusatzleistungen
  • 30 Tage Urlaub, zusätzlich 1 weiterer freier Tag für den Buß- und Bettag
  • vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten (intern + extern)
  • Mitarbeitervergünstigungen bei den body + soul Fitnessstudios in und um München und zahlreichen weiteren Partnern (Mode, Tickets, Mobilfunk, Reisen u.v.m.)
  • Job-Ticket im Großraum München (MVV, MVG und Bahn)

Weitere Informationen:

Worauf warten Sie noch?

Bewerben Sie sich gleich unter bewerbungjugendhilfe(at)im-muenchen.de

Wir freuen uns auf Sie!

Ansprechpartner:

  • Florian Huber
    Assistent der Abteilungsleitung Kinder-, Jugend- und Familienhilfe

    Landshuter Allee 40
    80637 München
    Tel.: 089 126991-174
    fhuber(at)im-muenchen.de

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