Innere Mission München

  • A
  • A
  • A

Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation

Eintrittsdatum:

01.11.2019

Arbeitszeit/Umfang:

Teilzeitstellung

20,0 Wochenstunden

Ihre Aufgabe:

Für unseren Inklusions-, Beschäftigungs- und Umschulungsbetrieb "diakonia secondhand" Bereich Verwaltung suchen wir zum 01.11.2019 in Teilzeit / 20 Wochenstunden einen Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation.

diakonia ist ein gemeinnütziger sozialer Betrieb zur Förderung der beruflichen und sozialen Integration arbeitsloser Mitbürgerinnen und Mitbürger. Besonders verpflichtet ist sie den Menschen, deren individuellen Handicaps besonders große Barrieren zum Arbeitsmarkt bilden. Die diakonia ist eine Tochtergesellschaft der Inneren Mission München und des Evangelisch-Lutherischen Dekanat München.

Ihre Herausforderung:

  • Anleitung von Beschäftigten
  • Unterstützung bei der betrieblichen Ausbildung der Umschüler
  • Führen der Kassenbücher, Kassenabschlüsse
  • Angebots- und Rechnungsstellung in Lexware
  • Telefondienst
  • Postbearbeitung
  • Büromaterialverwaltung u. -bestellung
  • Schriftliche Korrespondenz
  • Erfassung der Zeitkarten
  • Erstellen der Beschäftigungsnachweise
  • Übernahme von sonstigen allgemeinen Verwaltungsaufgaben

Wir erwarten:

  • abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und Berufserfahrung
  • Ausbilderschein nach AEVO von Vorteil
  • Einfühlungsvermögen
  • gute Anwenderkenntnisse in MS - Office (Word, Excel)
  • Hohe Sozialkompetenz und Teamfähigkeit
  • wertschätzende Grundhaltung
  • Mittragen des diakonischen Auftrags

Wir bieten:

  • eine sinnvolle Arbeit die Spaß macht
  • Zukunftsbranche secondhand mit sozialer und ökologischer Ausrichtung
  • Mitarbeit in einem sich ständig weiterentwickelnden Unternehmen
  • inspirierendes kollegiales Umfeld
  • Vergütung nach AVR Bayern
  • jährliche Zuwendung
  • arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente und Beihilfeversicherung
  • vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Weitere Informationen:

Das Dienstverhältnis ist auf 1 Jahr befristet mit Option auf Festanstellung.

Bewerberinnen und Bewerber mit einer Schwerbehinderung oder Gleichstellung der Agentur für Arbeit werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Bewerbung bitte schriftlich oder per @ - mail an:
diakonia GmbH, Sabine Neumann, Dachauer Str. 192, 80992 München;
bewerben.secondhand(at)diakonia.de

Rückfragen gerne an:
Sabine Neumann, Bereichsleitung Verwaltung secondhand, Tel. 089/12 15 95 - 72

Wenn Sie neugierig geworden sind:
www.diakonia.de

Ansprechpartner:

Seite drucken