Innere Mission München

  • A
  • A
  • A

Zusätzliche Betreuungskraft (m/w/d) nach § 43b SGB XI

Eintrittsdatum:

ab sofort

Arbeitszeit/Umfang:

Teilzeitstellung

20- 25 Stunden/Woche

Ihre Aufgabe:

In einer traumhaften Lage, unmittelbar am Ufer des Kochelsees bietet unsere Einrichtung 52 Bewohnerinnen und Bewohnern ein Zuhause. Gemeinsam wollen wir für die uns anvertrauten älteren Menschen ein angenehmes Umfeld gestalten und individuelle passende Lösungen für die unterschiedlichen Betreuungssituationen finden. Unser neu geschaffenes, modernes, helles und lichtdurchflutetes Gebäude schafft dabei die notwendige äußere Atmosphäre.

Auf diese Aufgaben können Sie sich freuen:

Sie planen Einzel- und Gruppenbetreuungen und führen diese entsprechend der Möglichkeiten der Bewohner durch. Mit Ihrer Tätigkeit fördern Sie die Mobilität und Agilität unserer Bewohner und beeinflussen deren Stimmung positiv. Sie unterstützen bei der Freizeitgestaltung durch die Organisation abwechslungsreicher Aktivitäten und regelmäßig wiederkehrender Angebote. Sie arbeiten eng zusammen und in Abstimmung mit der Pflegedienstleitung und den Pflegeteams.

Wir erwarten:

  • eine abgeschlossene Qualifizierung zum/zur Betreuungsassistenten/in nach § 43b SGB XI
  • soziale Kompetenz sowie Flexibilität und Teamfähigkeit
  • ein empathischer Umgang mit unseren Bewohnerinnen und Bewohnern ist für Sie selbstverständlich
  • persönliches Engagement, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit
  • eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung

Wir bieten:

  • eine interessante und sinnvolle Tätigkeit
  • ein modernes und freundliches Arbeitsumfeld,
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten (u.a. in der unternehmenseigenen PflegeAkademie)
  • sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen
  • Vergütung gem. AVR Bayern mit vielen Zusatzleistungen, wie z. B. Jahressonderzahlung (ähnlich Weihnachtsgeld), betriebliche Altersvorsorge, Beihilfeversicherung
  • 30 Urlaubstage (für den Buß- und Bettag erhalten Sie einen zusätzlichen freien Tag).
  • Mitarbeitervergünstigungen bei zahlreichen Partnern (Mode, Sport, Tickets, Reisen u.v.m.)
  • eine tolle Arbeitsumgebung unmittelbar am Ufer des Kochelsees
  • ggf. Wohnmöglichkeit vor Ort

Weitere Informationen:

Neugierig geworden?

Über Ihre Bewerbung (per Post oder E-Mail) freut sich Suzanne Schmid, Pflegedienstleitung.

Ansprechpartner:

  • Suzanne Schmid
    Pflegedienstleitung

    Evangelisches Pflegezentrum Lindenhof-Schlehdorf
    Kocheler Str. 31
    82444 Schlehdorf
    Tel.: 08851/92927-25 oder 27
    sschmid(at)im-muenchen.de

Seite drucken