• A
  • A
  • A

Einrichtungsleitung in Springerfunktion (w/m/divers) für 19 Kindertageseinrichtungen

Eintrittsdatum:

ab sofort

Arbeitszeit/Umfang:

Vollzeitstellung

40 Stunden

Ihre Aufgabe:

Wie wäre es wenn,

… Sie in einer neu geschaffenen Stelle Ihre Fähigkeiten als Einrichtungsleitung in Springerfunktion ausleben?

… Sie bei längerem Ausfall einer Leitung, deren Führungsaufgaben in der Einrichtung vor Ort übernehmen?

… Sie unterschiedliche Teams kennenlernen und dabei entdecken können, wie diese „ticken“ und was Ihnen als Leitungspersönlichkeit wichtig ist?

 

Wir gehören zur Diakonie München und Oberbayern, einem Träger der in München und Umland unter anderem 19 Kindertageseinrichtungen mit rund 1.400 Betreuungsplätzen und um die 300 Mitarbeiter*Innen aus aller Welt betreibt. Für unsere 19 Einrichtungen suchen wir begeisterte Bewerber*Innen, die ihre Berufung der pädagogischen Arbeit mit Kindern mit Herz und Seele leben. 

 

Ihre Aufgabe als Einrichtungsleitung in Springerfunktion sind:

• Vertretung der jeweiligen Einrichtungsleitung bei längerem Ausfall

• Verantwortung für pädagogische, personelle, wirtschaftliche und administrative Belange einer Einrichtung auf Zeit

• Den diakonischen Auftrag zu leben und an die Kinder zu vermitteln

• Gemeinsam mit den jeweiligen Teams die Konzepte umzusetzen

• Außerordentliches Engagement, Flexibilität und Belastbarkeit, auch in schwierigen Situationen

• Loyalität und Verschwiegenheit

 

 

 

Wir erwarten:

• Eine abgeschlossene pädagogische Berufsausbildung mit staatlicher Anerkennung

• Führungs- und Leitungserfahrung in einer vergleichbaren Position

• Umfassendes Wissen über die Arbeit und die Regelungen im Bereich von Kindertageseinrichtungen

• Eine Teamplayermentalität

• Fähigkeit sich rasch auf neue Situationen einstellen

• Ruhe und Belastbarkeit in herausfordernden Situationen

Wir bieten:

• Attraktive tarifliche Vergütung gem. AVR Bayern, dazu diverse Zulagen (wie Arbeitsmarktzulage und Ballungsraumzulage, Großraum München Zulage, Erzieher und Kinderpflegerzulage und Kinderzulage), zusätzliche Sonderzahlungen (Weihnachtsgeld und Familienbudget)

• Ein unbefristeter Dienstvertrag mit 30 Urlaubstagen und zusätzlich 3 weiteren freien Tage (Buß- und Bettag, 24. und 31. Dezember)

• Vielfältige pädagogische Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten (intern + extern), Supervision u.v.m.

• Angenehmes Arbeitsklima mit jährlichem Betriebsausflug und Weihnachtsfeier und die Möglichkeit unsere 19 Einrichtungen pädagogisch mitzuprägen

• Evangelische Zusatzversorgungskasse (betriebliche Altersvorsorge) und Beihilfeversicherung

• Verlockende Sonderkonditionen bei Fitnessstudios (z.B. Body&Soul), ermäßigtes Job-Ticket im Großraum München (MVV, MVG und Bahn), sowie weitere Coporate Benefits

• Eine gut fundierte Einarbeitung mit Unterstützung durch die Bezirkskoordinatorin

Weitere Informationen:

Worauf warten Sie noch?

Bewerben Sie sich gleich unter BewerbungKita(at)diakonie-muc-obb.de

Für weitere Fragen steht Ihnen Frau Martina Havelka jederzeit gerne zur Verfügung.

Auch in diesen außergewöhnlichen Zeiten sind und bleiben wir ein sicherer und verlässlicher Arbeitgeber! Unsere Mission ist Menschlichkeit.

Ansprechpartner:

  • Martina Havelka

    Martina Havelka
    Personalmarketing Fachabteilung Kindertagesbetreuung

    Landshuter Allee 40
    80637 München
    Tel.: 089/12 69 91-186
    mhavelka(at)im-muenchen.de

Seite drucken