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Mitarbeiter*in (w/m/d) Personalmarketing/Recruiting

Eintrittsdatum:

ab sofort

Arbeitszeit/Umfang:

Voll- oder Teilzeitstellung

Ihre Aufgabe:

Wie wäre es wenn, Sie…

 … die Leitungen in unseren Kindertageseinrichtungen bei der Suche nach engagierten und kompetenten neuen Mitarbeiter*innen (vorwiegend Erzieher*innen und Kinderpfleger*innen) unterstützen?

… Ihre Berufserfahrung im Personalmarketing/Recruiting bei uns einbringen und die Chance haben, die neu geschaffene Stelle mitzugestalten?

… kreative Ideen zur Personalgewinnung entwickeln und einrichtungsübergreifende Maßnahmen eigenständig konzipieren und durchführen?

… neue Bewerber*innenmärkte auch im Ausland erschließen?

… regelmäßig auf Berufsfachmessen präsent sind und Kontakte zu Fachschulen und Fachhochschulen knüpfen und pflegen?

… unsere Einrichtungsleitungen bei der Durchführung von Vorstellungsgesprächen unterstützen und Ihnen beratend zur Seite stehen?

… die Karriereseite unserer Fachabteilung auf unserer Homepage betreuen und unsere Einrichtungen in sozialen Netzwerken und Medien positionieren?

… der kreative Part unseres zweiköpfigen Personalmanagement-Teams sind und sich mit Ihrer Kollegin (zuständig fürs Bewerbermanagement) eng abstimmen und gegenseitig vertreten?

Bei uns ist all das möglich!

Wir – der Geschäftsbereich Kindertagesbetreuung - gehören zur Diakonie München und Oberbayern - Innere Mission München e. V. - einem diakonischen Träger, der in München und Umland 19 Kindertageseinrichtungen mit rund 1.400 Betreuungsplätzen betreibt.

Unsere Geschäftsstelle befindet sich im Herzen von München in der Landshuter Allee.

Für unser engagiertes und sympathisches Verwaltungs-Team suchen wir ab sofort eine/n

 

Mitarbeiter*in Personalmarketing/Recruiting (w/m/d)

in Teil- oder Vollzeit (30-40 Stunden in der Woche).

Wir erwarten:

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und eine Weiterbildung zur/zum geprüften Personalmanager*in oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sie haben bereits Berufserfahrung im Personalmarketing/Recruiting gesammelt - idealerweise im Sozialwesen
  • Sie sind ein Organisationstalent und können sich gut auf neue Situationen und Anforderungen einstellen
  • für neue Projekte sind Sie offen und begeisterungsfähig und bringen viele kreative Ideen mit in Ihre Arbeit ein
  • Sie sind ein/e Teamplayer*in und geben auch bei Schwierigkeiten nicht auf
  • Sie besitzen den Führerschein Klasse B
  • Sie tragen unseren diakonischen Auftrag mit

Wir bieten:

  • eine spannende und vielseitige Aufgabe in einem wachsenden Unternehmen
  • einen unbefristeten Dienstvertrag
  • Vergütung gem. AVR Bayern mit vielen Zusatzleistungen
  • 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche, zusätzlich 3 weitere freie Tage (Buß- und Bettag, 24. und 31. Dezember), auch der 15. August ist bei uns als katholischer Feiertag in Bayern frei
  • vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten (intern + extern)
  • Mitarbeitervergünstigungen bei den body + soul Fitnessstudios in und um München und zahlreichen weiteren Partnern (Mode, Tickets, Mobilfunk, Reisen u.v.m.)
  • ermäßigtes Job-Ticket im Großraum München (MVV, MVG und Bahn)
  • jährlicher Betriebsausflug mit der ganzen Abteilung
  • Möglichkeit zur Anmietung eines WG-Zimmers in Oberföhring

Weitere Informationen:

Worauf warten Sie noch?

Bewerben Sie sich gleich unter BewerbungKita(at)im-muenchen.de.

Für weitere Fragen steht Ihnen Martina Havelka jederzeit gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Sie!

Ansprechpartner:

  • Martina Havelka

    Martina Havelka
    Personalmarketing Fachabteilung Kindertagesbetreuung

    Landshuter Allee 40
    80637 München
    Tel.: 089/12 69 91-186
    mhavelka(at)diakonie-muc-obb.de

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