• A
  • A
  • A

Mitarbeiter*in (m/w/d) Öffentlichkeitsarbeit

Eintrittsdatum:

zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Arbeitszeit/Umfang:

Teilzeitstellung

Die Stelle ist derzeit auf 25 Wochenstunden ausgelegt

Ihre Aufgabe:

  • Sie sind zuständig für unsere verschiedenen Print- und Digitalprodukte, recherchieren Themen und bereiten sie zielgruppen- und medienspezifisch auf

Wir erwarten:

  • Sie haben eine journalistische Ausbildung (Volontariat) oder ein vergleichbare Qualifikation
  • Sie bringen Berufserfahrung im Medienbereich mit und haben ein Gespür für soziale Themen
  • Sie kennen die speziellen Anforderungen im Internet an Bild und Text und die spezifischen Anforderungen bei Facebook & Co
  • Sie haben Erfahrung bei der Gestaltung und Produktion von Flyern und formulieren treffsicher Presseberichte
  • Sie haben Sicherheit in den gängigen Text- und Bildbearbeitungsprogrammen
  • Sie bringen Erfahrung im Umgang mit einem CMS, idealerweise Joomla! mit
  • Sie tragen unseren Diakonischen Auftrag mit

Wir bieten:

  • Eine spannende Teilzeit-Stelle mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten in einem modernen Sozialunternehmen
  • Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team der Diakonie München und Oberbayern
  • Eine attraktive Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werks Bayern mit vielfältigen Zusatzleistungen: Jahressonderzahlung, Beihilfeversicherung, Familienbudget, Zuschuss zum Jobticket, Ballungsraumzulage, vermögenswirksame Leistungen
  • 31 Tage Urlaub
  • Attraktive Sonderkonditionen für body + soul Fitnessstudios in und um München
  • Vergünstigungen und Preisnachlässe bei zahlreichen Partnern (Mode, Sport, Tickets, Mobilfunk, Reisen etc.)

Weitere Informationen:

Als Diakonie München und Oberbayern leisten wir Hilfe im Leben. Unsere Tochtergesellschaft
Hilfe im Alter gGmbH ist ein innovatives, multiprofessionelles und interkulturelles Sozialunternehmen. Mit Leidenschaft und hoher Fachkompetenz engagieren wir uns für ältere Menschen, ihre Angehörigen und eine hohe Lebensqualität im Alter. Die Hilfe im Alter gGmbH bildet ein verlässliches Netzwerk: von der offenen Altenarbeit über die ambulante Pflege bis hin zu unseren zehn Pflegezentren. Mit der Evangelischen PflegeAkademie verfügen wir über eine der führenden Aus-, Fort- und Weiterbildungsstätten für die Pflege in München.

Haben wir Sie angesprochen? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung!

Ansprechpartner:

  • Dirk Spohd, Geschäftsführer

    Dirk Spohd, Geschäftsführer
    Hilfe im Alter

    Landshuter Allee 40
    80637 München
    Tel.: 08141/36 38 013
    dspohd(at)im-muenchen.de

Seite drucken