Innere Mission München

  • A
  • A
  • A

Pädagogischer Arbeitsanleiter (m/w/d), Ergotherapeut (m/w/d), Heilerziehungspfleger (m/w/d)

Eintrittsdatum:

zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Arbeitszeit/Umfang:

Vollzeitstellung

40 Stunden

Ihre Aufgabe:

Für unseren  Integrations-, Beschäftigungs- und Umschulungsbetrieb „diakonia secondhand“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen

pädagogischen Arbeitsanleiter (m/w/d), Ergotherapeut (m/w/d),
Heilerzieher (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation

Die sozialen Einrichtungen der diakonia geben langzeitarbeitslosen Menschen die Chance, sich wieder im Berufsleben zu integrieren. Unser Auftrag ist es, Menschen zu stärken, ihnen berufliche Orientierung zu ermöglichen, sie zu qualifizieren und auszubilden.
Die Sortierung ist das Zentrum des textilen Bereiches unseres secondhand-Betriebes mit seinen verschiedenen Läden. Hier werden Kleidung, Modeschmuck, Schuhe und Accessoires für unsere Konzeptläden sortiert und für den Verkauf oder die Ausgabe in den Kleiderkammern vorbereitet. Die Wiederverwertung der Textilien erfolgt nach den strengen Richtlinien des „FairWert-Zeichens”– einem Gütesiegel für ethisch vertretbaren Gebrauchtwarenhandel.

  • Pädagogische Anleitung von Menschen mit einer psychischen Erkrankung in den
    Bereichen Textilsortierung und Warenvorbereitung
  • Arbeitspädagogische Anleitung von Mitarbeitenden in einer niedrigschwelligen Maßnahme
  • Mitarbeitende motivieren und Fähigkeiten fördern
  • Regelmäßige Mitarbeitergespräche, um das Ziel der Stabilisierung zu verfolgen
  • Dokumentation der Gespräche und Verläufe
  • Unterstützung der Zielgruppe bei Problemlagen

Wir erwarten:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Ergotherapeut (m/w/d), bzw. Heilerzieher (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
  • Kenntnisse im Umgang mit Menschen mit einer psychischen Erkrankung, Migrationshintergrund oder in sonstigen schwierigen Lebenslagen
  • Interesse an Wiederaufbereitung von Brettspielen und secondhand Ware
  • Einfühlungsvermögen
  • Gute Anwenderkenntnisse in MS – Office (Word, Excel)
  • Hohe Sozialkompetenz und Teamfähigkeit
  • Wertschätzende Grundhaltung
  • Mittragen des diakonischen Auftrags

Wir bieten:

  • Eine sinnvolle Arbeit, die Spaß macht
  • Zukunftsbranche secondhand mit sozialer und ökologischer Ausrichtung
  • Mitarbeit in einem sich ständig weiter entwickelnden Unternehmen
  • Inspirierendes kollegiales Umfeld
  • Vergütung nach AVR Bayern
  • Jährliche Zuwendung
  • Arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente und Beihilfeversicherung
  • Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Bewerberinnen und Bewerber mit einer Schwerbehinderung oder Gleichstellung durch die Agentur für Arbeit werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Weitere Informationen:

Bewerbung bitte schriftlich oder per @ - mail an:
diakonia GmbH, Sabine Neumann, Dachauer Str. 192, 80992 München;
bewerben.secondhand(at)diakonia.de

Rückfragen gerne an:
Jürgen Rucker, Betriebsleitung Logistik, Tel. 089/121595-63

Weitere Informationen finden Sie unter: www.diakonia.de

Ansprechpartner:

Seite drucken