Innere Mission München

  • A
  • A
  • A

Pädagogischen Arbeitsanleiter (m/w/d), Ergotherapeuten (m/w/d), Heilerzieher (m/w/d), Logistikmeister (m/w/d)

Eintrittsdatum:

zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Arbeitszeit/Umfang:

Vollzeitstellung

40 Stunden

Ihre Aufgabe:

Für unseren Inklusions-, Beschäftigungs- und Umschulungsbetrieb "diakonia secondhand" suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen

pädagogischen Arbeitsanleiter (m/w/d),
Ergotherapeuten (m/w/d), Heilerzieher (m/w/d),
Logistikmeister (m/w/d)

oder vergleichbare Qualifikation.

Die sozialen Einrichtungen der diakonia geben langzeitarbeitslosen Menschen die Chance, sich wieder im Berufsleben zu integrieren. Unser Auftrag ist es, Menschen zu stärken, ihnen berufliche Orientierung zu ermöglichen, sie zu qualifizieren und auszubilden. Die Logistik mit angeschlossener Sortierung ist das Zentrum unseres secondhand-Betriebes mit seinen verschiedenen Läden. Hier werden Kleidung, Modeschmuck, Schuhe und Accessoires für unsere Konzeptläden sortiert und für den Verkauf oder für die Ausgabe in den Kleiderkammern vorbereitet. Die Wiederverwertung der Textilien erfolgt nach den strengen Richtlinien des "FairWert-Zeichens"- einem Gütesiegel für ethisch vertretbaren Gebrauchtwarenhandel.

Ihre Herausforderung:

  • arbeitspädagogische Anleitung von Menschen mit einer psychischen Erkrankung in den Bereichen Spendenannahme sowie Lagerlogistik
  • Mitarbeitende motivieren und Fähigkeiten fördern
  • regelmäßige Mitarbeitergespräche um das Ziel der Stabilisierung zu verfolgen
  • Dokumentation der Gespräche und
  • Verläufe Unterstützung der Zielgruppe bei Problemlagen
  • Organisation und Koordination der operativen Lagerprozesse

Wir erwarten:

  • Kenntnisse im Umgang mit Menschen mit einer psychischen Erkrankung, Migrationshintergrund oder in sonstigen schwierigen Lebenslagen
  • abgeschlossene Ausbildung zum Logistikmeister oder eine vergleichbare Qualifikation
  • eigenverantwortliches Handeln und Organisationsgeschick
  • körperliche und psychische Einsatzbereitschaft
  • Führungs- und Teamfähigkeit
  • Einfühlungsvermögen
  • gute Anwenderkenntnisse in MS - Office
  • Hohe Sozialkompetenz
  • Wertschätzende Grundhaltung
  • Mittragen des diakonischen Auftrags

Wir bieten:

  • Eine sinnvolle Arbeit die Spaß macht
  • Zukunftsbranche secondhand mit sozialer und ökologischer Ausrichtung
  • Mitarbeit in einem sich ständig weiterentwickelnden Unternehmen
  • inspirierendes kollegiales Umfeld
  • Vergütung nach AVR Bayern
  • jährliche Zuwendung
  • arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente und Beihilfeversicherung
  • vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Bewerberinnen und Bewerber mit einer Schwerbehinderung oder Gleichstellung der Agentur für Arbeit werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Weitere Informationen:

Bewerbung bitte schriftlich oder per @ - mail an:
diakonia GmbH, Sabine Neumann, Dachauer Str. 192, 80992 München;
bewerben.secondhand(at)diakonia.de

Rückfragen gerne an:
Jürgen Rucker, Betriebsleitung Logistik, Tel. 089/12 15 95 - 63

Wenn Sie neugierig geworden sind:
www.diakonia.de

Ansprechpartner:

Seite drucken