• A
  • A
  • A

Verwaltungsmitarbeiter/-in (m/w/d)

Eintrittsdatum:

ab sofort

Arbeitszeit/Umfang:

Teilzeitstellung
Vertretung Arbeitsunfähigkeit

  • Teilzeitbeschäftigung mit 20 Stunden/Woche
  • Eintritt ab sofort bzw. nach Absprache
  • vorerst befristet - langfristige Beschäftigung wird angestrebt

Ihre Aufgabe:

Ganz egal welche Unterstützung unsere Bewohner benötigen, in dem modernen und lichtdurchfluteten Evangelischen Pflegezentrum Sendling können sie aus einem breiten Angebot wählen. In unserem Service Senioren Wohnen finden rüstige ältere Menschen Unterstützung. Zudem befinden sich vier Bereiche für allgemeine Pflege unter unserem Dach. Der "Sonnengarten" ist ein hochspezialisierter, beschützender Bereich, in welchem wir demenziell veränderte Menschen betreuen und pflegen. Unser Ziel ist es, für die uns anvertrauten Bewohner die individuell passende Lösung zu finden.

Auf diese Aufgaben können Sie sich freuen:

  • Sie übernehmen Aufgaben in der Bewohnerverwaltung: Anlegen der Bewohnerakten, Erstellen der Heimverträge, Korrespondenz mit Angehörigen, Pflegekassen und Sozialämtern, vorbereitende Tätigkeiten für die zentrale Fakturierung
  • Sie empfangen unsere Gäste, Kunden und Angehörigen unserer Bewohnerinnen und Bewohner
  • Sie steuern die Telefonzentrale
  • Sie sind erster Ansprechpartner und koordinieren die Weiterleitung der Informationen
  • Sie übernehmen die ordnungsgemäße Postbearbeitung
  • Sie unterstützen das Team bei allg. Büro- und Verwaltungsaufgaben

Wir erwarten:

  • Sie haben eine kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung
  • Idealerweise haben Sie Berufserfahrung im geschilderten Aufgabenbereich
  • Sie verfügen über gutes Zahlenverständnis und arbeiten genau
  • Zuverlässigkeit sowie ein empathischer Umgang mit Bewohnerinnen und Bewohner, Angehörigen und Besuchern ist für Sie selbstverständlich
  • Ihre Kommunikationsstärke und Ihr Organisationstalent setzen Sie gewinnbringend in der Zusammenarbeit mit allen Bereichen ein
  • Sie tragen unseren diakonischen Auftrag mit

Wir bieten:

  • einen modernen Arbeitsplatz in einer modernen Einrichtung
  • Vergütung gem. AVR Diakonie Bayern, Jahressonderzahlungen
  • 30 Urlaubstage/Jahr plus einen zusätzlichen freien Tag für den Buß- und Bettag
  • sehr gute Verkehrsanbindung (U-Bahn U3 Obersendling, S-Bahn S7 Siemenswerke, Bushaltestelle vor der Tür), MVV-Jobticket
  • Vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten (z. B. Mode, Technik, Reise, Möbel), günstiger Beitrag für Fitnessstudio
  • Anstellung erfolgt vorerst befristet als Krankheitsvertretung, eine langfristige Zusammenarbeit wird jedoch angestrebt

Weitere Informationen:

Neugierig geworden?

Über Ihre Bewerbung (gerne per E-Mail: fwalter(at)diakonie-muc-obb.de ) freut sich: Herr Florian Walter, Einrichtungsleitung

Das könnte Ihr neuer Arbeitsplatz sein: unser Evangelisches Pflegezentrum Sendling.
In unserem grünen Innenhof können sich die Bewohner des Sonnengartens frei bewegen.

Ansprechpartner:

  • Florian Walter

    Florian Walter
    Leiter, Evangelisches Pflegezentrum Sendling

    Baierbrunner Straße 103
    81379 München
    Tel.: 089/322 982-100
    fwalter(at)im-muenchen.de

Seite drucken